Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Zweite Kantonale Fachtagung Gesundheitsförderung & Prävention 2023

Impressionen und Unterlagen vom «Fokuswechsel» am 1. Juni 2023

Am 1. Juni 2023 trafen sich über 80 Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen, der Wirtschaft und der Politik zur zweiten kantonalen Fachtagung Gesundheitsförderung & Prävention «Fokuswechsel». Unter dem Motto «Kräfte bündeln und Weichen stellen» wurde in der Kartause Ittingen engagiert über Potentiale der Gesundheitsförderung und Prävention zur Bewältigung der Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Klimakrise und soziale Ungleichheiten diskutiert.

Wir laden Sie gerne ein, einen Blick auf die vollständige Medienmitteilung zu werfen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden der Kantonalen Fachtagung Gesundheitsförderung & Prävention bedanken. Euer Engagement, eure Offenheit für den Austausch und eure aktive Mitarbeit haben dazu beigetragen, dass die Tagung ein großer Erfolg war.

Die Tagungsunterlagen der 2. Kantonalen Fachtagung Gesundheitsförderung & Prävention sind zum Download verfügbar:

Impressionen

Die Tagungsgäste und die Referentin, Prof. Dr. Ilona Kickbusch, in der Remise der Kartause Ittingen

Prof. Dr. Ilona Kickbusch

Pause im sonnigen Hof der Kartause Ittingen

Tobias Zahn, Grafic Facilitator, bei der Besprechung des interaktiven Rundgangs Herausforderung und Chancen im Feld Gesundheit

Box des interaktiven Rundgangs, mit Gedanken und Ergänzungen der Tagungsgäste

Organisationsteam und Referentinnen und Referenten: Von links nach rechts: Martina Dumelin (Dumelin Projekte & Vernetzung), Sara Glutz (Amt für Gesundheit), Anna Hecken (ah- Anna Hecken), Ilona Kickbusch (Public-Health-Expertin), Tobias Zahn (WINklusion), Esther Hanselmann (Perspektive Thurgau), Judith Hübscher Stettler (Amt für Gesundheit), Markus van Grinsven (Perspektive Thurgau)


Die Fachtagung ist eine Massnahme des Kantonalen Programms Gesundheitsförderung und Prävention 2021 - 2024 (KAP 2021-24). Sie wird gemeinsam vom Amt für Gesundheit und der Perspektive Thurgau organisiert und durchgeführt sowie von Gesundheitsförderung Schweiz mitfinanziert.